Über mich

Über  mich
 Über  mich
 Über  mich

Ilona S. Pfaff

Ganzheitliche Massagetherapeutin und Focusing-Trainerin ( FZF) 

Weiterbildung in Aromatherapie, Shiatsu

Tanztherapie ( Ausdruckstanz, Authentic Movement)

Kursleiterin im Bereich Gesundheitsprävention und Focusing


Seit 2001 in eigener Praxis in Frankfurt Bornheim.


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Seit über zwanzig Jahren biete ich  ganzheitliche Massagebehandlungen und Kurse zum Thema Massage, Aromatherapie, Focusing und Entspannung  an. 

Durch meine vieljährige Beschäftigung mit Aroma-Pflanzen und feinen hochwertigen Pflanzenölen ( sowie Fortbildungen im Bereich der Aromatherapie

und der ganzheitlichen Pflanzenheilkunde) erweitert sich stetig mein Aromatherapie- und Aroma-Massage Programm .

Hierzu gibt es stets nach Jahreszeiten wechselnde Aroma-Massagen, Verwöhn- Angebote sowie ein umfangreiches Kursprogramm.

Im Jahr 2017 habe ich den Abschluss als Focusing-Trainerin und Kursleiterin absolviert. Focusing verbinde ich mit den Bereichen Achtsamkeit und Stress-Prävention und biete auch Einführungs-Kurse zum Kennenlernen der Methode an, sowie Einzelstunden. Focusing  ist ein Weg der Vertiefung, der Achtsamkeit und Selbsterfahrung in jedem Lebensbereich, ich arbeite hierbei vor allem Ressourcen-orientiert.

Massage ist, wenn sie achtsam ausgeführt wird, eine Quelle der Ruhe, Ausgeglichenheit und Erholung, auch für den der sie ausführt.

Ich empfinde das immer wieder als ein großes Geschenk.

Massage bedeutet sich Zeit für sich zu nehmen...     

Eintauchen, spüren, auf den Körper zu hören.

Sie gibt Impulse zur Regeneration, zum Kraft schöpfen und ganz bei sich ankommen.

Gerne begleite ich Sie dabei.