Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.

Focusing zum Kennenlernen
Stress bewältigen: Ein freundlicher Dialog mit dem Körper

"Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir uns begegnen"  (Rumi)


Focusing unterstützt uns dabei, ins Spüren zu kommen und den Körper in unsere Entscheidungen mit einzubeziehen.

Wir lernen die eigene Resilienz zu stärken, und ein besseres Selbstverständnis zu entwickeln, für das, was uns fördert, unterstützt und motiviert.

Es ist gut, die eigenen Ressourcen immer wieder auszuloten, gerade in schwierigen Zeiten, inne zu halten und sich neu zu orientieren.      

 
Mit einfachen Übungen aus dem Focusing lernen wir, wieder ganz bei uns selbst anzukommen, und in einen freundlichen Dialog mit dem Körper zu treten.
Der Körper hat seine eigene Sprache um sich uns mitzuteilen und uns Lösungen zu Lebensfragen anzubieten.
Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören, und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen.
Die Focusing Methode lehrt uns diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. Wir können uns Freiräume erschaffen und spüren, was uns wirklich gut tut, uns wirklich am Herzen liegt und uns neue Richtungs-Impulse aufweist.

   

Kursleiterin: Ilona Pfaff

Aufgrund der aktuellen Situation können zur Zeit Einzel-Einführungen angeboten werden. Diese können im Zentrum stattfinden, telefonisch oder über Zoom.

Einzeltermin: 90 Minuten, 75 Euro

Einzel Einführungen: 3 x 60 Minuten, 160 Euro

Fragen dazu beantworte ich gerne telefonisch unter 069/625145

Termine nach Absprache. 

Termine nach Absprache. 


Datum: siehe Beschreibung
Gebühr: 75,00 Euro
max. Teilnehmerzahl: 6

Kurs-Anmeldung Gutschein bestellen
« Alle Focusing-Kurse