Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.

Entschleunigung und Achtsamkeit in der Natur
Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr

" Der Natur begegnen, heißt sich selber zu begegnen"


Die Natur bietet uns so viel Raum für Entfaltung, Selbstreflexion, Heilung, wenn wir ihr achtsam und respektvoll begegnen.

Ich möchte dich einladen, eine Exkursion durch die Welt der Pflanzen und Jahreszeiten zu machen.

Wir erleben dabei mit einfachen Achtsamkeits-Übungen, uns bewusst auf den Augenblick einzulassen, um in Kontakt zu kommen mit unserem ganz eigenen Zugang zur Natur und Pflanzen Welt.


Wenn wir unsere Wahrnehmung sensibilisieren und unsere Verbundenheit mit der Natur, die uns umgibt, wieder bewusst erleben, können wir uns im Alltag Freiräume schaffen und Ruhe und Klarheit genießen.

Dabei werden Selbstheilungsprozesse angeregt und Stress rieselt ab, so dass Raum für Neues und Kreativität entstehen kann.

Ähnlich wie beim Waldbaden gehen wir auf die heilenden Kräfte der Natur ein, wir arbeiten mit Elementen aus dem Focusing, einfachen Sensorik- Übungen und kleinen angeleiteten Meditationen mit Pflanzen und Bäumen. 


Wir treffen uns bei gutem Wetter im Grünen, bei schlechtem Wetter in der Praxis. Die Adresse für Outdoor Termine wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Wir sind in kleinen Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern unterwegs, auch Einzeltermine sind nach Absprache möglich.

Dauer: Ca. 90 Minuten. Kursgebühr: 20 Euro, Einzelstunde: 35 Euro, Ort: Frankfurt 

Teilnahme nur nach Anmeldung



Datum: siehe Beschreibung
Gebühr: 20,00 Euro pro Person
max. Teilnehmerzahl: 6

Kurs-Anmeldung Gutschein bestellen
« Alle Focusing-Kurse



Weitere Focusing-Kurse